WordPress 2.7 Beta 2

Mein Freund hat mir vor einiger Zeit Screenshots von der neuen WordPressversion gezeigt. Mein erstes Kommentar “Wil ich auch haben!”.
Seine Antwort damals “So toll ist das nicht und außerdem noch im Test”.
Meine Meinung nun “Ich find’s toll! Test hin oder her…”.

Ich find den neuen Aufbau großartig! Auch wenn die liebe Dolly nun etwas verrückt ist… man kann sie ja auch weglassen, macht ja sowieso keinen Sinn die Gute. Auch die Möglichkeit auf dem Dashboard alles hin und her zu schieben, wie es einem gefällt und wie man es braucht, ist der Hit. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit über das Dashboard mal eben einen Artikel zu schreiben.
Der Aufbau erinnert nun sehr an Typo3, auch wenn ich es immer noch besser finde – Liegt aber mehr an der, wie ich finde, einfachere Bedienung (…und das liegt nicht daran, dass ich ne Frau bin!).

Aber… denn ohne Aber geht es nicht. Mein kleiner Meckerpunkt ist das Design. Irgendwie… die Farben, die Buttons. Lieblos, möchte ich es nennen. So recht anfreunden kann ich mich damit nicht. Bin nun aber auch nich so der Fan von runden Ecken und Verläufen. Außerdem hat das Blau für mich WordPress ausgemacht und kommt nun, wie ich finde, zu kurz.

Trotzdem ein Schritt nach vorn und den Rest wird sicher auch mit der Zeit besser, oder ich find mich damit ab…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.