Winterjacken Trends 2013

winterjacken2013

Und wieder geht`s von vorn los- die Suche nach DER Richtigen. Ja, genau DER nicht DEM. Die Rede ist auch nicht von dem Richtigen für das Leben sonder der richtigen für den anstehenden Winter: Der richtigen Winterjacke. Ja, es ist wieder so weit – das beweist unter anderem die Tatsache, dass es bereits in einigen Regionen Deutschlands geschneit hat.
Natürlich gibt es auch hier Evergreens, die uns jedes Jahr aus neue bekleiden und warmhalten, doch auch hier gibt es Highlights, die uns in jedem Winter aufs Neue verlocken.

Doch mit welcher Jacke sind wir nicht vor der Kälte geschützt, sondern auch stylish angezogen? Hier auf mysportworld.de ist ein kleiner Überblick über die aktuellen Winterjacken Trends 2013:

Vorbei die Zeit von Neon und Co, im Winter geht es etwas „schlichter“ zu: Brauntöne, Cremefarben aber auch das immer noch sehr beliebte Grau und Kaki dominieren in diesem Winter. Das Gute daran? Alle Farben lassen sich ohne große Probleme zu einer großen Vielzahl an Farben kombinieren und darunter können wir es ja immer noch richtig krachen lassen!
Neues erwartet uns jedoch bei der Form: Hüllten wir uns die letzten Jahre zum Beispiel mit großer Vorliebe in Armee-Mäntel, wird es nun kuschliger, voluminöser und vor allem größer bzw. weiter.
Ein Style, der uns diesen Winter begleiten wird, sind Oversize-Jacken. Egal ob als Mantel oder Parka, mit Fell oder ohne – sie sehen nicht nur gut aus, sondern bieten auch viel Platz für warme Kleidung unterhalb der obersten Schicht. Und das ist doch mehr als perfekt für einen Look, den wir besonders im Winter lieben: Den Zwiebel-Look.
Zwei Comebacks stehen in diesem Winter auch an: Eins davon erleben die Daunenjacken. Extrem leicht, doch mindestens genauso warm sind sie der perfekte Begleiter für jeden Winter und machen jede Aktivität mit. Ein weiteres Comeback scheidet sich wieder die Geister: Die Bomberjacke. Bei der dürfen wir auch eine „Ausnahme“ machen, diese müssen nicht unbedingt nur einfarbig sein, sondern dürfen gerne in angesagten Mustern, wie dem Hahnentritt oder Karos, glänzen.

Alles schön und gut, doch ihr wollt Eurer alten Winterjacke noch eine Chance geben? Gar kein Problem, denn auch wenn es um Winterjacken geht ist vor allem eins wichtig: Erlaubt ist was gefällt, und warm hält…

One Reply to “Winterjacken Trends 2013”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.