Traurige Schuhe

Heut morgen auf der Suche nach einem paar Schuhen. Gesucht in gefühlten 100 paar Schuhen, tatsächlich ist die Anzahl aber auf ca. 30 Paar gesunken- die in den Tüten vor der Tür, die ich einfach nicht wegschmeißen kann, sind da abgezogen…
Bei dem Schnee habe ich es vorgezogen mein neues Lieblingspaar Stiefel anzuziehen, da die nur einen ganz minimalen- nun durch Kieselsteine nicht mehr wirklich vorhanden….- Absatz haben. Nun da hier aber kein Schnee mehr liegt und es zum Outfit passen würde auf der Suche nach einem bestimmten Paar mit Absatz. Meine Schuhe verteilen sich ja nun auf den Flur und auf unserer Auto – da sind aber nur Austausch Schuhe, falls die anderen drücken, kaputt gehen oder irgendwas anders Schlimmes mit denen passieren könnte. Und, um ehrlich zu sein, sind sicherlich auch noch ein zwei paar im Haus meiner Eltern.

Auf der Suche nach dem einen Paar, was ich unbedingt anziehen wollte, warf ich nach dem Blick hinter den Kleiderschrank, wo ich sie vermutete, einen Blick in meinen – eigentlich Schrank für Kleinkram wie Bügeleisen etc. – Schuhschrank.

Und fing fast an zu weinen. Ein trauriges Bild, ich hatte das Gefühl wenn die Schuhe könnten würden sie auch weinen. Da standen sie- teils allein, teils zusammen- und sahen traurig aus, so ungetragen. Immer noch perfekt wie eh und je, und doch mag ich behaupten es würde sich ein bisschen Staub auf ihnen – meinen Lieblingen- finden lassen.

Ich will Sommer, oder mindestens Frühling, damit ich meine Schuhe wieder rausholen und anziehen kann. Oder einen Schuhschrank wo ich sie jeden Tag sehe und sie nicht im Dunklen stehen müssen… Das ist doch kein Zustand!

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Ja, das kann ich nur unterschreiben. Ich will auch schönes Wetter haben und meine vielen Schuhe anziehen können (ja, auch Männer sind manchmal so ;)).

  2. Soviel Zuwendung bekommen meine Schuhe nicht. Ich behandel sie nicht schlecht, aber sie sind auch ganz froh, wenn ich sie mal in Ruhe lasse (manche bestimmt).
    Es gibt sogar ein Paar Schuhe, das sich gegen mich verschworen hat und sich rächt, wenn ich es trage, indem es mir Blasen zufügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.