Leben & Lieben

Sponsored Video: ŠKODA – Lucie Marshall

Für jeden bedeutet der 18 Geburtstag das Gleiche: Freiheit, in unterschiedlichen Formen. Für viele aber auch die mobile Freiheit, denn auch wenn wir mittlerweile mit 17 den Führerschein machen können, dürfen wir erst ab 18 alleine fahren. Ich bin seit meinem 15. Geburtstag mobil – auf dem Dorf fährt man eben Mofa. Und doch konnte ich es kaum erwarten, endlich hinter dem Steuer und nicht mehr „nur“ hinter dem Lenkrad zu sitzen.

Und dann kam der große Tag: „Kannst Du eben nochmal Holz aus der Garage holen…?“ – Ein Satz, den man hören will wenn man mit Gedanken überall ist, denn der Traum jeder 18 Jährige ist nicht ein eigenes Auto, sondern ein Hamster! Eigentlich war das mein Traum als 15 Jährige, aber mit 18 trauten meinte Eltern mir es dann zu. Ich stampfe also in die Garage – wieso muss ich das nun tun? – füllte den Korb mit Holz und ging wieder zurück ins Haus.

Strahlend stand meine Mutter dort und wartete auf meine Reaktion: Hier das Holz. „Gehst Du bitte nochmal zurück in die Garage…?“ Mütter! Versteht sie nicht, dass ich nun wichtigeres zu tun habe? Einen Namen für den Hamster aussuchen zum Beispiel. Ich ging wieder zurück und verstand: Da stand es, mein erstes Auto. Ein schwarzer Kleinwagen mit einem Dach, was sich öffnen lies. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick – was einem so entgeht, wenn man an anderen Dingen festhält.. – aber auf den zweiten Direkten. Wir holten dann zusammen den Hamster…

Mit 28 sieht das Ganze schon ganz anders aus- Freudestrahlend nahm ich letztes Jahr mein neues Auto entgegen: Ein kleiner grüner SKODA Fiat. Dieses Gefühle eines neuen Autos, einem eigenen neuen Autos, das bleibt. Das ist genauso schön beim Letzten, wie beim Ersten.

Und jeder hat eine Geschichte, wie ich mit meinem Hamster, bei der man denkt: Glaubt Dir keiner. Geschichten die unser Auto zum Teil des Lebens werden lassen. Das zeigt auch SKODA in seinem neuen Spot mit Lucia Marshall SKODA:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.