Daily Drama

Sponsored Post: Werde Skin Checker!

Wenn ich bei meinem Hund einen weißen Fleck auf dem eigentlich sehr schwarzen Fell entdecke, dann gibt es dafür nur eine Reaktion: „Wie süß…“. Entdecke ich auf meiner Haut einen (neuen) Leberfleck ist das weniger süß – sind halt keine ungefährlichen Sommersprossen, die auch sofort mit den ersten Sonnenstrahlen kommen.

Als Kind sorgen die Eltern dafür, dass man immer eingecremt und gut geschützt ist, als Teenie ignoriert man dies und als Erwachsener bereut man es. Sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, die Temperaturen warm genug für kürzere Kleidung sind und die Haut noch näher am Weiß als am Braun ist, zählt gerne nur eins: So schnell wie möglich braun werden – der Sommer steht vor der Tür. Ist wie mit der Last Minute Bikini Figur, will man es zu schnell macht man es nur falsch und schadet seiner Gesundheit.

Jährlich werden weltweit 200.000 Melanome diagnostiziert – in 90 % dieser Fälle kann Hautkrebs jedoch, rechtzeitig erkannt, behandelt werden. Wegen jedem Leberfleck zum Arzt rennen? Das muss nicht – Hautkrebs ist die einzige Art von Krebs, die wir mit dem bloßen Auge erkennen können. Auf diese Tatsache möchte La Roche-Posay mit der unglaublich süßen Kampagne hinweisen:

Was beim Dalmatiner süß ist, ist beim Menschen bedenklich: Zu viele dunkle Flecken auf der Haut. La Roche-Posay will uns nicht nur dazu bringen, auf unsere Haut zu achten, sondern auch die unserer Liebsten. Das heißt nun nicht, dass ihr wie in dem Video gegenseitig jeden Leberfleck untersuchen sollt, aber drüber reden kann schon der erste Schritt in die richtige Richtung sein. Teilt Eure Sonnencreme genauso wie die Bedenken, wenn jemand dankend ablehnt. Aber vor allem geht mit gutem Vorbild voran: Mindestens eine Hautdiagnose beim Dermatologen pro Jahr und ihr seid auf der sicheren Seite, dass die Sonne nur schöne braune Haut und nicht unschöne braune Flecken mit sich gebracht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.