Fashion Victim

Schwarz und Weiß

Ein Satz den jedes Modemädchen sicherlich schon das ein oder andere mal gehört hat: „Kannst Du nicht mal was anderes als Schwarz tragen…?“ Bei mir ist die Antwort einfach: „Klar! Kann ich: Weiß.“

Wieso, auch Modemädchen, so gerne zu Schwarz und Weiß greifen, wenn es um das Outfit geht? Weil es nicht nur die Nummer sicher, sondern auch das absolute Wohlfühlgefühl ist. Die größten Stapel in meinem Kleiderschrank sind der von schwarzen und weißen T-Shirts und Tank Tops. Ohne Print, Applikationen oder irgendwelche Spielereien – einfach, einfach. Egal in welcher Laune ich bin, egal was der Tag so bringt oder womit ich es kombinieren möchte, diese beiden Varianten gehen immer zur Allem. Fühlen sich morgens genauso gut an wie Abends, oder nachts um fünf. Auch bei Hosen greife ich eher zu Schwarz oder Weiß statt zum Jeans Blau oder bunt. Gleiches Prinzip wie mit den Oberteilen: Sie lassen sich zu allem kombinieren, sind situationsunabhängig und man fühlt sich den ganzen Tag darin wohl.
Eins ist bei diesen beiden Farben einfach sicher: Ob als Allover, als Kombination aus Schwarz und Weiß oder als Muster… es ist vor allem auch eins: Zeitlos und immer stillvoll.

Farben und bunte Muster folgen oft Trends. Die wir eine, vielleicht auch zwei, Saisons sehen und leiden können, jedoch dann meistens nicht mehr. Und dann kann das Teil noch so schön und auch teuer gewesen sein, es bleibt im Schrank hängen.

Also sollte man besonders bei Klassikern zwei mal überlegen ob es eine auffällige Farbe oder ein Muster seien soll. Man sollte bei sowas nicht nur Geld in Qualität für das Material investieren, sondern auch zu Farben greifen, die man jahrelang anziehen mag: Schwarz und Weiß. Den so hat man Sicherheit einen zeitlosen Klassiker, an dem man lange Freude haben wird und der sich auch vielseitig kombinieren lässt.

Selbst wenn man es mal nicht  mehr will, wird sich bei diesen Farben sicher ein neuer Fan finden. Gibt es jemanden der diese Farben nicht in seinem Schrank hat? Wohl kaum…

Produkte via Witt Weiden:
BluseBlazer – Top – Hose – Bluse – BluseLongblazer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.