Rezept Tipp: Mango Orangen Shake

Mango-Orangen-Shake

Neues Jahr, neues Spiel: Frau H. ernährt sich mal wieder gesund. Dazu gehören viel Obst und Gemüse in verschiedenen Formen- eben auch flüssig.
Eins meiner aktuellen Lieblingsrezepte möchte ich gern mit Euch teilen, ein Mango-Orangen Shake. Geht sehr schnell, macht lange satt und ist nicht nur gesund, sondern wirklich lecker:

Zutaten für einen Liter:

– Eine reife Mango
– Zwei große Orangen
– 500ml Buttermilch

Das Obst klein schneiden und zusammen mit der Buttermilch in ein Gefäß geben. Alles zusammen anschließend gut durchmixen- Ich habe den Stabmixer genommen, wobei der Standmixer sicherlich etwas besser geeignet ist. Je nachdem ob die Buttermilch und das Obst gerade aus dem Kühlschrank genommen wurde, das ganze noch etwas zum kühlen in den Kühlschrank stellen- Schmeckt frisch gekühlt noch besser.

Im Sommer kann man dies anschließend auch super in Förmchen füllen und später als Eis genießen.

Viel Spaß beim Genießen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.