Fashion Victim

OTTO iPad App FashionDesigner

[Trigami-Review]

Ich liebe nicht nur Mode, sondern auch das entwerfen dieser. Normalerweise zeichne ich sie oder entwerfe sie mit Hilfe von Illustrator, leider dauert dies meist sehr lange. Im Zusammenhang mit der Sendung „Fashion&Fame“ hat OTTO ein iPad gelauncht, mit dem jeder ganz einfach zum eigenen Fashiondesigner werden kann. Klar, dass ich das gleich downloaden musste! Ein tolles App mit dem man wirklich stunden verbringen kann, genau das richtige für mich! Das die Möglichkeiten des iPad, wie mit dem Finger zeichnen, geben jedem die Möglichkeiten welchen Designerfähigkeiten in ihm stecken. Der Spaß steht hier im Vordergrund, so dass man nicht unbedingt ein Kunst oder Modedesign Studium absolviert haben muss, um dieses App zu nutzen.

Seit dem 21. Januar und noch bis zum 03. März, wird jede Woche ein neues Thema vorgegeben was es gilt kreativ umzusetzen. Die selbstentworfenen Zeichnungen kann der iPad Nutzer direkt auf Facebook hochladen. Diese werden dann auf Facebook präsentiert, wo die Fans über Ihren Favoriten abstimmen können.

Natürlich gibt es auch bei dieser Aktion etwas zu gewinnen: Der Endsieger wird in Zusammenarbeit mit OTTO seine eigene Kreation produzieren und erhält nicht nur diesen Ruhm, sondern natürlich auch sein eigenes Stück. Doch nicht nur zum Schluss gibt es etwas zu Gewinnen, sondern auch schon vorab: Jede Woche hat einer der glücklichen Teilnehmer, der für seinen Favorit votet, die Chance auf einen Einkaufsgutschein von Otto in der Höhe von 50 €, den er dann fröhlich vershoppen kann. Unter allen Teilnehmern werden 6 Gutscheine in der Höhe von 100 € verlost.

Die Jury die am Ende entscheidet wird dem ein oder anderen, mindestens zum Teil, wohl sehr bekannt sein: Thuy, von Two for Fashion, und Anna Frost, von Fashionpuppe, unterstützen die Einkaufsleiterin für die Damenoberkleidung von OTTO.

Ihr habt die vergangenen Aktionen verpasst? Kein Problem! Ihr könnt sowohl die Gewinner Teile von Fashion & Fame auf Facebook mit der dazu gehörigen Zeichnung ansehen, als auch die Zeichnungen der Teilnehmer des FashionDesigner Apps.

Das App könnt ihr natürlich auch darüber hinaus nutzen – Übung macht ja schließlich den Meister. Und es macht auch ohne die Chance auf einen Gewinn extrem viel Spaß! Also iPad rausholen und loslegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.