Neues iPad Appazine

[Trigami-Review]

Die Hochzeit des Jahres – auch an mir ist sie nicht vorbei gegangen. Grund hier für auch unter anderem diese Appazine (Setzt sich zusammen aus App und Magazin).

Normalerweise habe ich Magazine ja lieber ausgedruckt, zum in der Hand halten und druchblättern. Außer es handelt sich um digitale Magazine wie das von rich-media-App. Um nun wieder die Kurve zur Hochzeit von Kate & William zu kriegen, sei erwähnt das natürlich auch hier über die Hochzeit, auf welche die ganze Welt blickte, berichtet wurde. Immerhin war die Hochzeit DAS Thema was die Medien die letzten Zeit beherrschte, egal ob im Print bereich oder im Digitalen bzw. in der Onlinewelt.

Warum ich jede Zeitschrift mit extra Ausgaben dazu ignoriere und von der App so begeistert bin? Weil es innovativ ist! Weil es einfach durch die Animation und verschiedene Möglichkeiten doch irgendwie mehr Spaß macht, als öde langweilige Magazine durchzublättern. Ein weiterer Bonus: Man bekommt in verschiedenen Kapiteln nicht nur Infos rund um die Hochzeit, die können wir schließlich in jedem Magazin und nun auch in jedem Blog lesen, sondern auch Background Informationen die sonst nirgends so zu finden sind. Und das alles nicht nur eindrucksvoll dargestellt und animiert, sondern auch gleich in drei verschiedenen Sprachen: Deutsch, Englisch und Chinesisch. Das ganze für nur 3,99 € was im Gegensatz zu anderen Magazinen, die nicht interaktiv sind, wirklich verdammt günstig ist.

Unsicher ob sich der Download der aktuellen Ausgabe lohnt? Dafür gibt es doch die Vorschauversion! Quasi wie das Durchblättern vom Zeitschriftenregal, nur eben auch digital.

Und an alle die den Kate & William Hype übertrieben finden: Keine Angst, in der App geht es nicht nur um die Hochzeit: Einmal im Monate erscheint eine neue Ausgabe. In dieser werden aktuelle, globale Themen präsentiert. Hier könnt ihr die App fürs iPad downloaden. Ich werde auf jeden Fall wieder das “Appazine” kaufen, denn es lohnt sich.

Und da gerade bei so etwas bewegte Bilder mehr sagen als tausend Worte, habe ich noch ein Video für euch. Das vermittelt einen guten Eindruck, was Euch erwartet wenn ihr das Video downloaded. Das Video stammt von Alexanderwilde.com. Viel Spaß beim Video ansehen, App downloaden und druchblättern:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.