Leben & Lieben

Musikalische Weltreise

festivallove

Bilder via Pinterest:
1 – 2 – 3 – 5 – 6

Ich bin sicherlich nicht die Einzige die neiderfüllt die Bilder vom Coachella bei Instragram, Pinterest und Co betrachtet hat… Sonne, Strand, Musik – Was braucht man mehr? Ansich nur Tickets und einen Flug.

Wenn ihr auch nicht die Möglichkeit hattet, das Festival zu besuchen, ist das kein Grund zu Traurigkeit, gibt es noch genügend Möglichkeiten seinen Festival Look auszuführen und ausgelassen zu heißen Klängen tanzen.

Wie wäre es zum Beispiel mit dem Sónar in Barcelona? Dieses findet vom 13. – 15. Juni statt und gilt als das Festival für elektronische Musik in Europa. 3 Tage lang könnt ihr Tag und Nacht ausgelassen in Barcelona zu Technobeats tanzen. Zu der Line Up in diesem Jahr gehören Größen wie Kraftwerk, Paul Kalkbrenner, Skrillex, Major Laser, und die Pet Shop Boys…

Ihr steht nicht auf House Musik, sondern eher auf Indie? Dann ist das Træna das richtige Festival für Euch. Dieses findet vom 11. bis 13. Juli in Norwegen statt. Auf diesem Festival bekommt man nicht nur großartige Musik, sondern auch eine atemraubende Landschaft geboten. Aber Achtung, hier lohnt es sich jedoch schnell zu sein, da die Tickets fast ausverkauft sind. Jedoch gibt es die Möglichkeit als freiwilliger Helfer anzuheuern. Ihr helft auf dem Festival zwei Tage lang aus und bekommt einen Festivalpass für alle drei Tage.

Woodstock wäre Euer Traum gewesen? Dann ab nach Polen, vom 1. bis 3. August und das „Haltestelle Woodstock“ besuchen. Dort könnt ihr auf einem alten Militärgelände in der Nähe der polnischen Kleinstadt Kostrzyn Teil des inzwischen seit 1995 größten, nichtkommerzielle Open-Air-Festival Europas sein.

Die Tickets für die Festivals bekommt ihr online auf den Seiten der Veranstalter. Fehlt nur noch der Flug? Mit Expedia nach Barcelona, Norwegen oder Polen – alles ganze einfach. Egal ob ihr nur einen Flug braucht, weil ihr lieber Couchsurfing nutzt, oder gleich das passende Hotel mitbuchen wollt. Einfach den gewünschten Zeitraum und Ort auswählen und Expedia schlägt Euch für jedes Festival große Auswahl an Möglichkeiten vor. Ihr könnt nicht nur zwischen verschiedenen Fluganbietern und Hotels wählen, sondern auch die Uhrzeit der Flugs. Könnte Reisen einfacher sein? Wohl kaum…

Ich habe bereits zwei Flüge über Expedia gebucht, einmal nach Spanien ohne Hotel und einmal nach Fuerteventura mit meinem Wunschhotel, und beides mal verliefen sowohl die Flüge als auch der Urlaub problemlos ab. So wird der nächste (Festival) Urlaub mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder über Expedia gebucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.