Daily Drama

Kannst Du mal ein Foto machen…?

Mein erstes Handy bekam ich mit 13. Das war noch ein stinknormales Mobiltelefon, mit dem man telefonieren und SMS schreiben konnte. That’s it. Meine erste Kamera bekam ich zwei Jahre später, eine einfache Digitalkamera für Schnappschüsse. Irgendwann wurde aus der einfachen Digitalkamera eine digitale Spiegelreflex. Keinen Urlaub wollte ich mehr ohne sie machen. Nun fahre ich weg und habe eins nicht mehr dabei: Eine Kamera. Wieso?
Nie hätte ich damals dahin gedacht, dass aus diesen beiden Dingen – die ich von der ersten Sekunde an liebte- mal ein Ding wird, auf das ich nicht mehr verzichten will. Mein iPhone hat die Kamera ersetzt. Dabei habe ich es sowieso immer und es bietet mir eine Möglichkeit, die mir unglaublich wichtig ist: Ich kann meine Bilder – ob es nun Urlaubserinnerungen, Momentaufnahmen oder Selfies sind – direkt mit meinen Freunden bei Facebook oder Instagram teilen.

Sowohl in unserem Urlaub in Ägypten, als auch in den dreien Wochen die ich auf einem Road Trip war, habe ich ausschließlich nur mit dem Handy fotografiert. Durch die zahlreichen Apps, kann man einfach alles damit machen: Den Eltern in der Heimat schicken oder eine Postkarte für Oma und Opa ohne Smartphone. Und alle die online sind, bekommen die Fotos eben in den Netzwerken zu sehen.
Wen wundert es auch, sind nicht nur die Smartphones immer besser geworden, sondern auch die integrierten Kameras. Je nach Marke und Modell können sie mit Profikameras mithalten.

Wobei man eins immer nicht vergessen darf: Die beste Kamera macht nicht das beste Bild aus. Bei Simyo  habe ich auf dem Blog eine große Anzahl an verschiedenen Tipps rund um das Thema Smartphone-Fotografie gefunden. Aber auch großartige Beispiele, was man alles mit dem kleinen Wunderwerk an Fotos machen kann. Für alle die genauso gerne mit dem Smartphone fotografieren, lohnt es sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen und die Tipps zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.