Leben & Lieben

Meister Lampe für die Wohnung

Hasen werden ja gern im Volksmund „Meister Lampe“ genannt. Laut Wiki hat dies folgenden Grund: „…Ursprünglich, so z. B. in dem Tierepos Reynke de vos, trugen die meisten Tiere in den Fabeln männliche Vornamen: der Hase hieß Lamprecht, der Fuchs Reineke(norddeutsche Form von Reinhard), der Bär Petz (Koseform von Bernhard) usw. Die Verkürzung von Lamprecht zu „Lampe“ wurde sicherlich gefördert durch die Beobachtung, dass bei rennenden Feldhasen sich ihr (im Vergleich zum Hauptfell) helleres Unterfell am Hinterteil sichtbar in die Luft hebt. Wenn sich der Hase vom Betrachter entfernt, entsteht so der Eindruck eines ständigen Aufleuchtens, was an eine Lampe erinnert…“.

Moooi haben das wörtlich genommen und dem Hasen einen Lampenschirm aufgesetzt.. Erfolgreich, wie ich finde, denn würde sie mit $486 nicht deutlich über meinem Budget liegen ich würde sie sofort kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.