Leben & Lieben

Do it Donnerstag: Häkeln lernen

dod-häkeln

Heute startet der erste Do it Donnerstag (mit einer Woche Verspätung, was zeigt wie konsequent ich bin): Erste Aufgabe Häkeln lernen. Als ich vor drei Wochen bei meinen Eltern war ging mich mit der Entscheidung eine Mütze häkeln zu wollen, bestellte direkt zwei Bücher und kaufe jede Menge Wolle und Nadeln.

Tatsächlich habe ich direkt angefangen, als ich alles zusammen hatte. Doch was brachte mir der Übereifer und eine Ungeduld? Ich habe alles falsch gemacht und habe das fröhlich weiter falsch gemacht, bis (zwei Wochen später) mir mal jemand zeigte wie man es richtig macht. Seitdem habe ich zwar den ein oder anderen Abend damit verbracht, ein paar Maschen zu schaffen jedoch nicht konsequent genug um wirklich das zu schaffen was ich will: Eine Mütze.

Zwei Wochen gebe ich mir dafür Zeit. Aktuelle Stände gibt’s bei Instragram, Twitter und Facebook und in zwei Wochen kann ich hoffentlich die fertige Mütze hier posten.

1 thought on “Do it Donnerstag: Häkeln lernen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.