DIY

DIY: Ombre Blazer

DIY Wochenende bei Mrs. Bunnyflavour, wie sollte man dieses Schietwetter auch besser nutzen? Nicht nur Farbe, sondern auch Chlor landeten in meinem Einkaufskorb und statt Farbe hinzuzufügen, habe ich nun mal Farbe weggenommen.

Den pinken Blazer aus Leinen habe ich vor einigen Jahren bei Primark gekauft. Irgendwann kam noch ein pinker Blazer von Zara dazu, so dass ich zwei hatte die sich nur im Stoff unterschieden. Da kann man einen doch mal für ein DIY-Projekt opfern. Der Leinen sollte es sein, in der Hoffnung der Stoff nimmt den Chlor besser auf. Diese Hoffnung war richtig, der Leinenstoff hat den Chlor gut aufgenommen und nach oben transportiert, so dass ein schöner Verlauf entstanden ist.

Wie man sowas hinbekommt? Einen Eimer mit heißem Wasser füllen und eine halbe Flasche Chlor dazu. Den Blazer nass machen, so werden die Übergänge schöner, und ihn anschließen soweit wie gewünscht eintauchen. 1-2 Stunden den Blazer im Chlor lassen und ihn anschließend waschen. That’s it!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.