Fashion Victim

Darf es einer mehr sein?

Für mich ein absolutes Must-Have in jedem gutsortierten Kleiderschrank und ein Teil, dass man gerne auch mal in mehrfacher Ausführung besitzen darf. Wieso? Weil es ein absoluter Allrounder ist, der es schafft jedes Outfit aufzuwerten.

Besonders an Tagen an denen es einem eher nach Jogginghose und Hausschuh, als nach Skinny Jeans und High Heels ist, der Anstand oder anstehende Termine jedoch gegen den Wohlfühllook sprechen, der perfekte Begleiter. Jedes einfache Outfit wird durch einen Blazer aufgewertet.

boucleblazeralbamoda
Mein aktuelles Stück der Begierde:
Dieser Bouclé Blazer von Alba Moda

Für mich schafft er die perfekte Brücke zwischen Casual und Business, ohne dass man sich gleich verkleidet fühlen muss. Aus diesem Grund streife ich ihn auch gerne mal über, auch ohne dass ein Termin ansteht.
Meine Liebste Kombination? Statement-Shirts oder T-Shirts mit Comic-Print, wie dieses mit Mickey Mouse, zum Blazer und Skinny-Jeans. Absoluter Wohlfühlfaktor und trotzdem Büro und alltagstauglich. Meiner Meinung nach ist man nie zu alt für Allover- Prints von „My Little Pony“ oder T-Shirts, welche die eigene Meinung über Montagmorgen kundtun, wenn man sie richtig zu kombinieren weiß.

Wie bereits oben erwähnt, gibt es eigentlich für jeden Geschmack die passende Variante, eins sollte man jedoch unabhängig von Form, Farbe und Anlass beachten: Die richtige Passform. Passt nicht? Passt nicht! Finger weg wenn er zu kurz oder zu eng ist – dann werdet ihr euch nie richtig wohlfühlen und den ganzen Zauber des guten Stückes zerstören. Zu lang und zu weit sind hingegen Geschmackssache… Besonders wenn auch mal ein Pullover darunter Platz finden soll, darf ruhig etwas Raum im Spiel sein.

Gute Blazer müssen auch kein Vermögen kosten. Wobei ihr auch hier in All-Time Classics ruhig etwas mehr Geld investieren könnt – denn in diesem Fall gilt meist: Mehr Geld, mehr bzw. länger Freude. Wobei Blazer meist Saison ungebunden sind, so dass man auch sehr oft im Sale Glück haben kann.

Wie schaut es denn bei Euch aus? Blazer „Go“ oder absolutes „No!“?

Bilder via Pinterest: 123 – 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.